Unterstützer

Die Entwicklung und Umsetzung von herzwegweiser.de wurde durch die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg gefördert. Die Förderung lief am 28. Februar 2015 aus.

Um dieses Online-Portal dem Nutzerkreis weiterhin zur Verfügung stellen zu können, haben wir uns auf die Suche nach Förderern begeben. Wir freuen uns sehr, dass die Friede Springer Herz Stiftung, die apoBank-Stiftung, das Unternehmen Sanofi-Aventis, die Mittelbrandenburgische Sparkasse, die PSD Bank Berlin-Brandenburg eG und die Brandenburgklinik Bernau GmbH die laufenden Kosten für den technischen Weiterbetrieb und die inhaltliche Weiterentwicklung  übernommen haben.

Die Friede Springer Herz Stiftung wurde 2004 gegründet und fördert die Erforschung und die Ursachen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Verhinderung von Herz-Kreislauferkrankungen. Wir bedanken uns bei der Friede Springer Herz Stiftung für ihre Unterstützung.

Zur Website der Friede Springer Herz Stiftung gelangen Sie hier.

Die apoBank-Stiftung fördert das Selbstverständnis und die Berufsausübung der akademischen Heilberufe in Deutschland. Beispielsweise indem sie Pilotprojekte unterstützt, die wegweisend für die Lösung der Versorgungsprobleme in den Regionen sein können.

Zur Website der apoBank-Stiftung gelangen Sie hier.

Sanofi-Aventis ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das therapeutische Lösungen erforscht, entwickelt und vermarktet, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet sind. Wir bedanken uns bei dem Unternehmen Sanofi-Aventis für seine Unterstützung in Höhe von 11.100 Euro.

Zur Website von Sanofi-Aventis gelangen Sie hier.

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse ist ein Finanzinstitut, das in den Regionen Potsdam, Brandenburg (Havel), Potsdam-Mittelmark, Havelland, Oberhavel, Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald tätig ist. Sie hat ihren Sitz in der Landeshauptstadt Potsdam.

Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine werteorientierte Genossenschaftsbank für Privatkunden in Berlin und Brandenburg. Sie wurde vor mehr als 140 Jahren als Selbsthilfeeinrichtung für Mitarbeiter der Post gegründet. Aus dieser Zeit stammt das Kürzel PSD. Es steht für Post-, Spar- und Darlehensverein.

Die Brandenburgklinik Berlin-Brandenburg in Bernau bei Berlin ist eine Rehabilitationsklinik für Neurologie, Psychosomatik, Kardiologie und Orthopädie.

Letzte Aktualisierung: 17.08.2017Drucken