Unterstützer

Die Entwicklung und Umsetzung von herzwegweiser.de wurde durch die Deutsche Rentenversicherung Berlin-Brandenburg gefördert. Die Förderung lief am 28. Februar 2015 aus.

Damit dieses Online-Portal dem Nutzerkreis weiterhin zur Verfügung stehen kann, haben wir uns auf die Suche nach Förderern begeben. Wir freuen uns sehr, dass ein Teil der laufenden Kosten für den technischen Weiterbetrieb und die inhaltliche Weiterentwicklung von den nachfolgend aufgeführten Organisationen und Einrichtungen übernommen wurde.
 

Um die Existenz dieses Portals sicherzustellen, bedarf es hilfsbereiten Menschen, die es unter-
stützen. Wie Sie uns unterstützen können, erfahren Sie hier.

 

Im Jahr 2023 wurden wir unterstützt von:

Die Brandenburgklinik Berlin-Brandenburg in Bernau bei Berlin ist eine Rehabilitationsklinik mit Fachabteilungen für Neurologie, Psychosomatik, Kardiologie, Orthopädie und Geriatrie.
 

Im Jahr 2021 wurden wir unterstützt von:

Das freigemeinnützige Krankenhaus Waldfriede ist ein Akutkrankenhaus mit über 100-jähriger Tradition in Berlin-Zehlendorf. Es ist akademisches Lehrkrankenhaus der Charité-Universitätsmedizin Berlin und zählt mit seinen rund 1.000 Mitarbeitern im Netzwerk zu den größten Arbeitgebern im Bezirk. Jährlich werden im Netzwerk Waldfriede ca. 120.000 Patienten ambulant und stationär betreut.
 

Der herzhaus Reha-Sport e.V. steht seit über zehn Jahren für Fachkompetenz im Gesundheits- und Rehabilitationssport. Die Sportangebote umfassen: Herzgruppen, Lungengruppen, Gefäßgruppen, muskuläres Aufbautraining, Neurosport.
 

In den Jahren 2015 bis 2020 wurden wir unterstützt von:

Die Friede Springer Herz Stiftung wurde 2004 gegründet und fördert die Erforschung und die Ursachen sowie die Entwicklung von Maßnahmen zur Verhinderung von Herz-Kreislauferkrankungen.
 

Die apoBank-Stiftung fördert das Selbstverständnis und die Berufsausübung der akademischen Heilberufe in Deutschland. Beispielsweise indem sie Pilotprojekte unterstützt, die wegweisend für die Lösung der Versorgungsprobleme in den Regionen sein können.

Sanofi-Aventis ist ein weltweites Gesundheitsunternehmen, das therapeutische Lösungen erforscht, entwickelt und vermarktet, die auf die individuellen Bedürfnisse der Patienten ausgerichtet sind.
 

Die BKKVBU (Betriebskrankenkasse Verkehrsbau Union) wurde am 1. Januar 1993 gegründet und hat ihren Hauptsitz in Berlin. Inzwischen zählt sie zu den 30 größten Krankenkassen Deutschlands.
 

Die Mittelbrandenburgische Sparkasse ist ein Finanzinstitut, das in den Regionen Potsdam, Brandenburg (Havel), Potsdam-Mittelmark, Havelland, Oberhavel, Teltow-Fläming und Dahme-Spreewald tätig ist. Sie hat ihren Sitz in der Landeshauptstadt Potsdam.

Die PSD Bank Berlin-Brandenburg ist eine werteorientierte Genossenschaftsbank für Privatkunden in Berlin und Brandenburg. Sie wurde vor mehr als 140 Jahren als Selbsthilfeeinrichtung für Mitarbeiter der Post gegründet. Aus dieser Zeit stammt das Kürzel PSD. Es steht für Post-, Spar- und Darlehensverein.

Die Brandenburgklinik Berlin-Brandenburg in Bernau bei Berlin ist eine Rehabilitationsklinik mit Fachabteilungen für Neurologie, Psychosomatik, Kardiologie, Orthopädie und Geriatrie.

Letzte Änderung: 24.07.2023 Drucken